Webster

Seit 2002 habe ich als Skipper mit ungezählten Gruppen wunderschöne Segelreisen erlebt. Ich liebe die rauhe Nordsee, die liebliche und niedliche Dänische Südsee, die friesischen Inseln aber auch das Mittelmeer mit seinem klaren Wasser und mildem Klima sowie den weiten Atlantik mit seinen langen Wellen. Mit meinem eigenen Boot habe ich auf Isselmeer sowie Nord- und Ostsee auch Einhand Erfahrungen gesammelt. Neben den von mir selbst ausgerichteten Törns skippere ich auch für verschiedene Agenturen und bin nun auch als Segellehrer für eine Segelschule tätig. Es ist für mich immer wieder eine große Freude, wenn nach einer gemeinsamen Zeit an Bord aus diversen Einzelpersonen eine Crew geworden ist und oftmals auch ehemals Fremde als Freunde von Bord gehen. So sehe ich mich auch nicht als Kapitän, der auf einer Kreuzfahrt konsumierende Gäste von einer Destination zur nächsten schippert, sondern als Skipper, der auf die individuellen Wünsche seiner Crew eingeht und dazu beiträgt, dass jeder an Bord eine wunderschöne und entspannende, vielleicht auch spannende Zeit erlebt. Seit 2022 veranstalte ich nun mit Sabine zusammen als Skipperpaar Törns. Das positive Feedback zu unseren ersten Reisen hat unsere Erwartungen bestätigt, dass unsere Gäste einen professionellen Service an Bord zu schätzen wissen- selbst Spülen und Putzen hat jedenfalls noch niemand vermisst.

Sabine

Stefan hat mich mit dem Segelvirus infiziert. Zusammen ein Boot zu handeln und als Team zu funktioniern bereitet mir viel Freude.
Als gelernte Köchin/Kellnerin freue ich mich darauf, dazu beizutragen, dass aus unseren Segelreisen die schönsten Wochen Eures Jahres werden. Ihr dürft Euch auf einen gedeckten Tisch freuen und das Boot wird immer sauber sein, ohne dass Ihr selbst einen Putzlappen in die Hand nehmen müsst.