Über mich

Seit 2002 habe ich als Skipper mit ungezählten Gruppen wunderschöne Segelreisen erlebt. Ich liebe die rauhe Nordsee, die liebliche und niedliche Dänische Südsee, die friesischen Inseln aber auch das Mittelmeer mit seinem klaren Wasser und mildem Klima. Die letzten Jahre war ich schwerpunktmäßig mit Gruppen in der griechischen Ägäis unterwegs und mit meinem eigenen Boot auf Isselmeer und Nordsee. 2020 habe ich  vier Wochen für eine Agentur in  Kroatien geskippert und drei Wochen-Törns in der griechischen Ägäis selbst ausgerichtet.   Es ist für mich immer wieder eine große Freude, wenn nach einer gemeinsamen Zeit an Bord aus diversen Einzelpersonen eine Crew geworden ist und oftmals auch ehemals Fremde als Freunde von Bord gehen. So sehe ich mich auch nicht als Kapitän, der auf einer Kreuzfahrt konsumierende Gäste von einer Destination zur nächsten schippert, sondern als Skipper, der auf die individuellen Wünsche seiner Crew eingeht und dazu beiträgt, dass jeder an Bord eine wunderschöne und entspannende, vielleicht auch spannende Zeit erlebt.